Abgeordneter zum Nationalrat, Landwirt und Familienvater

Als Abgeordneter im Parlament ist es mir wichtig, neben der Expertenmeinung auch die Stimmen der Menschen zu hören. Um zu erfahren, wo der Schuh drückt - und was die Anliegen der Bevölkerung sind.

Von 2008 bis Mitte 2014 war ich Bürgermeister der Marktgemeinde Sieghartskirchen. Eine Gemeinde mit 25 Ortschaften und mit 73 Mitarbeitern.

Ich engagiere mich politisch für alle Generationen. Als Hauptbezirksobmann des Bauernbundes setze ich mich für die Bauern der Region ein.

Als Obmann der NÖ Direktvermarkter kümmere ich mich um die Rahmenbedingungen für frische, hochwertige Produkte und kurze Wege zum Konsumenten, um die Natur und Umwelt zu schonen.

  

Meine Familie

Meine Familie ist mir besonders wichtig. Die wenige Freizeit, die ich habe, versuche ich so gut wie möglich mit meiner Frau Martina und meinen Kindern Julia, Valentin und David zu verbringen.

 

 

Hier finden Sie ein paar Fotos aus dem Familienalbum.

 

familie2

meine Familie beim Schifahren
v.l.n.r.: Martina, Valentin, Julia, ich und David

 

Julia1

 meine Tochter Julia

 

valentin1

 mein Sohn Valentin

 

david2

mein jüngster Sohn David

 

kinder1

ein Schnappschuss bei uns in Ollern beim Spazieren gehen

 

Unsere Landwirtschaft

Wir führen auf unserem Hof in Ollern eine konventionelle Landwirtschaft.

Wichtige Betriebszweige sind der Ackerbau, der Gemüsebau und die Hühnerhaltung. Darüber hinaus verarbeiten wir einige Produkte selbst weiter, besonders entstehen dabei Eierlikör und Schnäpse. Alle unsere Produkte bieten wir auch ab Hof an. Zusätzlich pflegen wir einen Weingarten und eine Himbeerkultur. 

 

gutesvombauernhof1

Bei der Verleihung "Gutes vom Bauernhof"
meine Familie samt meinen Eltern, Johann und Christine und LR Stephan Pernkopf

 

goldenesstamperl2

 auch beim "Goldenen Stamperl" wurde unser Eierlikör bereits geehrt

 

messe1

 unser berühmter Eierlikör ist auch auf den verschiedensten Messen heiß begehrt

 

ernte

auch die Kinder unterstützen uns wo es nur geht