Der 15-jährige Paul Hansl wünscht sich nichts mehr als ein „Spezialrad“ damit er sich im Alltag besser fortbewegen kann. So ein Rad kostet allerdings knapp 11.000 Euro.

Um Pauli’s Wunsch zu erfüllen fand am Freitag, dem 28. Juni 2013 beim Tank-Stopp in Pyhra eine Spendenaktion statt. Viele Organisationen, wie zB. die Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz und der Club 81, ein Klub für Behinderte und Nichtbehinderte mit Sitz in St. Pölten, waren bereit hier mitzuhelfen. Neben Bgm. Mag. Werner Schmitzer schaute auch NR Johann Höfinger spontan bei dem Benefizevent vorbei um Pauli zu unterstützen.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom ehemaligen ORF-Moderator Gotthard Rieger.

 

paulihansl 2

NR Johann Höfinger mit Pauli und seiner Mutter

 

paulihansl 4

 NR Johann Höfinger und Bgm. Mag. Werner Schmitzer werden von Gotthard Rieger interviewt

 

paulihansl 3

Spendenübergabe vom Club 81

 

paulihansl 1

Auch NR Johann Höfinger unterstützt die Anschaffung des Spezialrads und wünscht Familie Hansl alles Gute