BR/BRG Tulln besucht NR Johann Höfinger

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe des Gymnasiums Tulln besuchten die Nationalratssitzungen am 30.01.2019 und 27.2.2019 in der Wiener Hofburg, dem derzeitigen Sitz des Parlaments. Es wurden interessante Einblicke in die Räumlichkeiten, wie dem Besprechungszimmer des Bundespräsidenten, sowie einen exklusiven Zugang zum Dachfoyer mit herrlichem Ausblick über die Dächer Wiens geboten.  Ein Highlight der Führung war der Besuch der Galerie im großen Redoutensaal mit direktem Blick auf die Nationalratsabgeordneten, die zu dem Zeitpunkt Debatten zur aktuellen Stunde hielten. Anschließend gab es eine Aussprache mit Nationalrat Johann Höfinger, bei dem die Schülerinnen und Schüler interessante Fragen zu seiner Arbeit, dem Parlament und seinem Privatleben stellten.

"Es ist immer wieder schön, junge, interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Hofburg begrüßen zu dürfen," betonte Johann Höfinger in seinem Schlusswort.

gymnasium tulln 3

             gymnasium tulln 1 gymnasium tulln 4 gymnasium tulln 11

gymnasium tulln 10